Weitere Joomla!-Updates sind erfolgt

blog20210104 luchs

Am 13.04.2021 ist die Version 3.9.26 und am 25.05.2021 Version 3.9.27 erschienen. Mit dem Update im April wurden zwei kleiner Sicherheitslücken geschlossen und mehr als 30 Bugs, die seit der letzten Version gemeldet wurden, behoben. Im Mai betraf dies drei kleiner Sicherheitslecks und 18 Fehler. Dazu wird das Tracking mittels FLoC ab der Version 3.9.27 standardmässig geblockt. Bei FLoC - steht für Federated Learning of Cohorts - handelt es sich um ein neues Tracking-Verfahren von Google.

Was FLoC genau ist und wie es funktioniert, wird hier sehr gut und ausführlich beschrieben. Ob diese Methode der europäischen Datenschutzverordnung DSGVO (engl. GDPR) gerechter wird, ist noch ziemlich unklar.

Für die bei uns gehosteten Kunden-Websites haben wir das Upgrade bereits vorgenommen.


Haben Sie Fragen oder möchten uns etwas mitteilen?

Zögern Sie bitte nicht, mit uns in Kontakt zu treten!